Hallo! Ich bin Ramona.

Vielseitiges freiberufliches Allroundtalent mit einer Leidenschaft Konzepte und Ideen auf wundervollen Webseiten darzustellen.

ICH HELFE DIR DABEI, DEIN ANGEBOT DIGITAL ZU PRÄSENTIEREN, DAMIT DU ES MIT MEHR MENSCHEN TEILEN KANNST.

Ich habe ein ansehnliches Portfolio an akademischen Abschlüssen, Weiterbildungen und Berufserfahrungen, aber ich will dich hier nicht langweilen. UND ich möchte ehrlich zu dir sein: Ich bin weder ein in Algorithmen denkender Codeguru, noch ein “Marketing-Genie”. Ich würde mich als eine intuitive, schnell lernende Generalistin mit einer gehörigen Portion Originalität und Ideenreichtum beschreiben. Ich verlasse mich stets auf mein Bauchgefühl und folge meiner Intuition. Und darin liegt meine große Stärke.

Ich bin überzeugt, es ist genau das und die folgenden Eigenschaften, die mich zur Top Web Designerin machen.

check MUT & EINFALLSREICHTUM

Nichts langweilt mich mehr, als immer wieder das selbe zu machen. Auf meinen Webseiten mixe ich daher stets Altbewährtes mit neuen Impulsen. So wird jede Seite einzigartig.   

check LÖSUNGSORIENTIERT & HARTNÄCKIG

Ich finde Lösungen, statt mich über Probleme zu beklagen. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, spornt mich das so richtig an. Ich fummle dann so lange an der Seite rum, bis alles sitzt.

check EINFÜHLUNGSVERMÖGEN

Ich habe ein besonderes Talent, mich in Menschen hinein zu versetzen. Das hilft mir, deine Inhalte so aufzubereiten, dass sie direkt in das Herz deiner Zielgruppe treffen.

checkDER WUNSCH ANDEREN ZU HELFEN

Ich bin immer wieder geflasht von den Menschen und Projekten, die so viel Gutes in die Welt heraus tragen möchten. Ich freue mich, wenn ich mit einer Webseite dazu beitragen kann, mit der Idee mehr Menschen zu erreichen. 

checkEHRLICHKEIT UND TRANSPARENZ

Ich rede Klartext und nehme kein Blatt vor den Mund. Das ist manchmal unangenehm, aber nur so ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich! 

check   KAIZEN - DER WUNSCH MICH KONTINUIERLICH ZU VERBESSERN

Ich versuche mich jeden Tag ein bisschen zu verbessern. Ich liebe es zu lernen, zu lesen und mich weiterzubilden. Nichts ist schlimmer als Stillstand.

 

Für mich bedeutet...

Web Design

Liebevoll gestaltete, einzigartige Webseiten, die direkt das Herz der Zielgruppe ansprechen.

Online Kommunikation

In der Sprache der Kunden sprechen und Emotionen wecken.

Online Marketing

Die Botschaft und das einzigartige Talent möglichst vielen Menschen zugänglich machen.

MEINE GESCHICHTE

Obwohl ich meinen damaligen Job als Referentin für Presse und Öffentlichkeit liebte, habe ich die Sicherheit einer Anstellung im öffentlichen Dienst gegen Freiheit eingetauscht. Die starren Strukturen, das Verschließen vor neuen Ideen, die Bürokratie und der vorgezeichnete Weg passen einfach nicht zu meinem Wesen.

Ich verstand, dass ich nur in der Freiheit eines eigenen Unternehmens glücklich werden kann. Ich ließ alles hinter mir und zog nach Bali. Dort freelancte ich in allen möglichen Bereichen: Social Media Management, Texten, Übersetzen, Projekt Management und vieles mehr. Aber schnell merkte ich, dass es das Erstellen von Webseiten ist, was mich glücklich macht. Die Visionen, Ideen und Angebote in etwas Greifbares zu verwandeln und dazu beizutragen, dass die Botschaft mehr Menschen erreicht, das ist es, was mich erfüllt. 

Lass uns zusammen etwas Wundervolles erschaffen.