WEBDESIGN

Positioniere dein Business ansprechend im Internet, denn Kunden kommen heutzutage hauptsächlich über das Netz zu dir. Deine Webseite ist ein wertvolles Kommunikationsmittel zwischen dir und deinen potenziellen Kunden und oft der erste Berührungspunkt. Mit einer ansprechenden Webseite mit einer benutzerfreundlichen Navigation und einer emotionalen Ansprache deiner Zielgruppe hinterlässt du einen guten ersten Eindruck und unterstreichst den Charakter und die Professionalität deines Business. Als Profi unterstütze ich dich deine Einzigartigkeit und dein Produkt/Dienstleistung optimal an deine Wunschkunden im Internet zu kommunizieren.

DIE VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN WEBSEITE

 

Einzigartig & Individuell
Du bist einzigartig, deine Persönlichkeit ist einzigartig und dein Business ist einzigartig! Deshalb sollte auch deine Webseite einzigartig und individuell auf dich zugeschnitten sein, denn nur so kannst du deine Wunschkunden anziehen und deine Zielgruppe begeistern. Nichts lässt Kunden so schnell das Weite suchen, wie ein schlechter Webauftritt oder eine lieblos gestaltete 08/15 - Seite aus einem Baukasten.

Mehr Kunden erreichen
Die meisten deiner potenziellen Kunden nutzen eine Suchmaschine, um interessante Angebote im Netz zu finden. Deshalb ist es bereits bei der Konzeption wichtig, die essenziellen Elemente einer guten Positionierung bei den Suchmaschinenergebnissen zu berücksichtigen. Ein SEO-freundlicher Aufbau bildet die Basis dafür, dass dein Angebot im Internet später gut gefunden wird.

An alles gedacht
Du kannst dich während der Erstellung der Webseite voll auf dein Kerngeschäft konzentrieren und brauchst dir keine Gedanken machen, ob und wie alles umgesetzt werden kann. Impressum, Bildbeschreibungen, Metadescribtions, in- und externe Velinkungen, Sicherheitseinstellungen - darüber musst du dir keinen mehr Kopf zerbrechen.

Ein Profi an deiner Seite
Er hat die das Know-How, deine Botschaft, dein Angebot, deine Dienstleistung optimal an dein Zielpublikum zu kommunizieren. Er behält die technischen und formellen Aspekte im Auge und sorgt dafür, dass deine Besucher sich durch eine gute Struktur schnell zurecht finden und sich wohlfühlen. Diese Dinge lernt man nicht mal eben so, sie beruhen auf jahrelanger Erfahrung. Und du kannst davon profitieren.

OPTIMIERUNG & RELAUNCH

Deine Webseite ist deine Visitenkarte im Netz. Ein nicht mehr zeitgemäßes Design, eine unnötig komplizierte Nutzerführung, veraltete Inhalte - das alles kann potenzielle Kunden abschrecken. Nicht zu vergessen, die immer neuen Anforderungen, wie z.B. die DSGVO oder Sicherheitsrisiken. Gerne helfe ich dir, deine bestehende Internetpräsenz zu analysieren, mit dir ein Konzept zur Optimierung zu entwickeln und deine Seite optisch, technisch und inhaltlich auf den neusten Stand zu bringen. Ob es nur ein paar kleine Verbesserungen werden oder ein kompletter Relaunch, entscheidest dabei allein du.

4 GUTE GRÜNDE FÜR EINEN RELAUNCH

 

Dein Business hat sich weiterentwickelt
Dein Business entwickelt sich weiter, das Internetverhalten deiner Kunden und die technischen & formellen Anforderungen ändern sich. Prüfe in regelmäßigen Abständen, ob deine Homepage immer noch zum Image deines Businesses und in die heutige Zeit passt. Wenn nicht, ist es Zeit für frischen Wind.

Deine Seite wird nicht gefunden
Der Blick in deine Statistiken lässt dich verzweifeln? Du hast so ein tolles Angebot, aber keine Besucher auf der Seite? Ohne Suchmachinenoptimierung erreichst du deine Zielgruppe nicht. Ein ansprechendes Design und interessante Inhalte tragen zu einem hohen Ranking bei, damit dich deine Kunden bald wieder finden.

Deine Mitbewerber überholen dich
Du wunderst dich, dass das Angebot deines Mitbewerbers durch die Decke schießt, während du um jeden Kunden kämpfen musst? Auch hier kann eine neue Webpräsenz helfen, wieder mehr Kunden zu erreichen und Marktanteile im Internet zurück zu gewinnen.

Veraltete Technik & schlechte Usabilty
Responsive Design, SSL, User Experience sind technische Komponenten, die aber dafür sorgen, dass deine Besucher die Seite nicht frustriert wieder verlassen. Veraltete Standards und fehlende Updates hingegen führen darüberhinaus im schlimmsten Fall zu gefährlichen Sicherheitslücken.

ONLINE MARKETING

Die schönste und beste Webseite ist nutzlos, wenn sie deine Kunden nicht erreicht. Gutes Online Marketing hilft dir, mit einem überschaubaren Budget, auf deine Seite aufmerksam zu machen. Ob SEO, Social Media, Ads, Content- oder E-Mail Marketing - Ich bespreche mit dir die optimalen Strategien und Maßnahmen für dein Marketingziel. Gerne unterstütze ich dich auch bei der konkreten Umsetzung. 

Weitere Services

in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern

Logo & CI
(SEO) Texte
Bild & Video
Social Media

PREISE

Jede Webseite ist ein individuelles Projekt, dessen Preis von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt. Daher ist es wichtig, dass wir uns vorher austauschen und über deine Vorstellungen und Wünsche sprechen. Dieses erste Gespräch ist selbstverständlich kostenlos. Auf dieser Basis kann ich dir dann unverbindlich ein faires, transparentes Festpreisangebot machen, das in einem vernünftigen Verhältnis zur Leistung steht.